Bitte warten...
die VolksLiedWerke und -Archive Österreichs und Südtirols
             
 
Verbund der VolksLiedWerke BIS-C 2000 Web-Katalog
Österreichs und Südtirols Satz anzeigen

Titel: 1./1.

Identangaben Besitzer: KVLW* IDN: 42039
Enthalten in [Liederhefte für Gemischte Chöre und gleiche Stimmen]: Auf da karnarischen Ålm ; 01
Seite(n) S. 3
Hauptsachtitel Aufesteign
Hauptsachtitel normiert Hinaufsteigen
Liedanfang Aufesteign, eineschaun, und sie nit einetraun,
Melodie Notendruck vorhanden
Strophen 3:2 JE
Verantwortl. Personen AV Mittergradnegger, Günther [Bearbeiter-Satz]
Musikgattung Kärntnerlied [Musikgattung]
Textgattung Volkslied, weltliches [Textgattung] // Liebesfreud (Lebenslust und Liebesglück) [Textgattung]
Besetzungsgattung Gemischter Chor [Besetzungsgattung]
Ton- und Taktart E [Tonart] ; 3/4 [Taktart]
Liedanfang normiert Hinaufsteigen, hineinschauen, und sich nicht hineintrauen,
Signatur LA I 249
Sprache Deutsch
Strophen/Gesamttext Aufesteign, eineschaun, und sie nit einetraun, so an Buam kånn jå ka Dirndle anschaugn. - JE - [Strophe 1]
Lusti is wohl, wånn de Nåchtigall singg, åber lustiger noch wånn da rechte Bua kimmt. - JE - [Strophe 2]
Leut, dö tuan redn von mir und a wohl a von dir, dalkerte Leut, kehrts vor enkara Tür! - JE - [Strophe 3]
Strophen normiert Hinaufsteigen, hineinschauen, und sich nicht hineintrauen, so einen Burschen kann ja kein Mädchen anschauen. [Strophe 1]
Lustig ist es wohl, wenn die Nachtigall singt, aber lustiger noch wenn der rechte Bursche kommt. [Strophe 2]
Die Leute, die reden von mir und auch von dir, ungeschickte Leute, kehrt vor eurer Tür! [Strophe 3]

 
       
          Recherchehinweis(e)           Hinweis(e) Vormerkung        
 im Auftrag des   eMail an Webmaster - powered and © by 
   Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur    Österreichische Nationalbibliothek Verbund der VolksLiedWerke Österreichs und Südtirols DABIS.eu - Gesellschaft für Datenbank-InformationsSysteme mbH